Menschen Frauen Kinder Rechte
Header

Worum geht´s?

Um es in einem Satz zu sagen:

Es geht um einen kritischen Blick hinter die Fassade der verschiedenen Akteure, die den Anspruch erheben, zur Verbesserung der Situation von Mädchen und Frauen – in Deutschland und weltweit – beizutragen.

In den Mittelpunkt rücken wir dabei den Umgang von Politikern, Regierungen, Medien und NGOs  mit dem Thema Genitalverstümmelung an Mädchen.

Was erwartet Sie?

Ob sachliche Analysen oder polemische Anekdoten – wir nehmen meist einen anderen Blickwinkel ein als der „Mainstream“, setzen auf diese Weise neue Maßstäbe, neue Prioritäten und regen zum Nachdenken an.

Wir schauen sehr genau hin, hinterfragen und kritisieren scharf aber fundiert – und polarisieren ganz gezielt.

Was werden Sie hier nicht finden?

Beliebigkeit, Opportunismus und Harmoniebedürfnis werden Sie bei uns vergebens suchen, denn unsere Beiträge beginnen i.d.R. dort, wo die allgemeine „Komfort-Zone“ aufhört.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.